Installation und Wartung
Diese Artikel sind gültig ab ARIGON PLUS Version 6.2
Die ARIGON PLUS Systemlandschaft besteht immer aus diesen Systemkomponenten:
Datenbanksystem
ARIGON PLUS Serverdienst
Client(s)
Alle Komponenten müssen im Netzwerk betrieben werden. Die Installation und Wartung ist im Folgenden beschrieben.
Die ARIGON PLUS Anwendung benötigt auf jedem Rechner das Microsoft .NET. Informationen zur unterstützten Version des Microsoft.NET entnehmen Sie bitte den für Ihre ARIGON PLUS Version gültigen Systemvoraussetzungen.
Der Softwareschutz für virtualisierte Umgebungen wird über die sogenannte Rechenzentrumslizenz umgesetzt. Die nicht mehr vertriebene Variante mittels Software-Schutzstecker (Dongle) benötigt auf dem Rechner, auf dem der ARIGON PLUS Serverdienst installiert werden soll, einen freien Steckplatz für den Dongle (USB oder Parallel).
Die Betriebssysteme müssen regulär installiert worden sein (kein Image oder Update). Es muss eine deutsche Version des Betriebssystems installiert sein. Die betriebssystemseitige Einstellung für Region und Sprache für die Lokalisierung "ARIGON® PLUS Deutsch" muss zwingend Deutsch (Deutschland) lauten.
Unterstützte Betriebssysteme für ARIGON PLUS Workstation und Server (Dienst), ARIGON® PLUS Web: Entnehmen Sie diese bitte den für Ihre ARIGON PLUS Version gültigen Systemvoraussetzungen.
Für die Rheinland-Pfalz-Version ARIGON rlp PLUS sind folgende Schnittstellen für alle in den Systemvoraussetzungen genannten Betriebssystem- und Datenbankversionen freigegeben:
Interface Sonnenburg S2000
Interface Swissphone DigiCom
Interface Telefonie TAPI
Informationen zu den sonstigen Schnittstellen und deren Freigaben erhalten Sie auf Anfrage.