Installation Datenablage
Datenablage und Protokollierung können teilweise eine hohe CPU-Auslastung verursachen. Wir empfehlen deshalb dringend dies auf eine eigene Windowsumgebung ohne sonstige laufende Dienste zu installieren.
Diese Komponente ermöglicht die Archivierung von Daten aus allen Bereichen der Protokollierung, bspw. GMA- und Benutzerprotokolle. Außerdem kann die Protokollierung nach den Richtlinien der VdS3534, zusätzlich inkl. Brandmeldetechnik durchgeführt werden (Zusätzliche Lizenzierung).
Die Installation ist nur einmalig erforderlich.
Damit das Verzeichnis für die " Datenablage" frei gewählt werden kann, sollte die Installation immer separat über die Setup-Routine für Clients erfolgen
Das Zielsystem muss außerdem mit ausreichend Festplattenkapazität ausgestattet sein, da dort die Archivierung / Protokollierung aller Arbeitsplätze zusammenläuft.
Dort ist kundenseitig für die Sicherung dieser Daten zu sorgen, da sie bei Datenverlust nicht wieder hergestellt werden können.
Im nächsten Installationsschritt müssen für den Dateneingang (Archivierung) und die Datenauswertung (VDS3534) zwei unterschiedliche Portnummern angegeben werden.
Die Datenablage wird auch als Windows Dienst "ARIGON PLUS Datenablage (Li-001-12345)" installiert, der automatisch gestartet ist. Die Portnummer des Dateneingangs wird zur Konfiguration benötigt. Die Konfiguration und Inbetriebnahme ist im Kapitel Administration, Abschnitt Datenablage der Komponente ARIGON PLUS dokumentiert.